Emotional Empowerment Multiversum
Fühlst du dich manchmal missverstanden oder gerätst in Diskussionen, obwohl du eigentlich nur etwas teilen wolltest? Du bist nicht allein. Viele Paare erleben immer wieder Streit, Frust oder Distanz – allein weil Worte falsch verstanden werden oder Emotionen hochkochen.
Die gute Nachricht: Das muss nicht so bleiben.
In diesem Kurs lernst du, wie du in deiner Beziehung klar, wertschätzend und konfliktfrei kommunizierst – und wirst dabei viele AHA-Momente erleben:
Stell dir vor, ihr sprecht miteinander und fühlt euch gehört, verstanden und verbunden – ohne Streits und endlose Diskussionen.
Wenn du bereit bist, deine Kommunikation zu transformieren, mühsame Konflikte hinter dir zu lassen und eure Beziehung auf ein neues Level zu bringen, dann starte jetzt mit diesem Kurs und erlebe, wie leicht Nähe und Verständnis wirklich sein können – mit vielen AHA-Momenten, die alles verändern.
Leg gleich los mit dem kostenfreien Intro-Video und entdecke sofort, wie der Kurs dir helfen kann. Du findest es unter “Lehrplan”
Ich freue mich auf Dich!
Herzlichst,
Nicola
Deine Qualität des Zuhörens bestimmt, welche Art von Gespräch und damit welche Art von Miteinander mit Deinem Partner möglich ist. Wir sind uns der unterschiedlichen Arten des Zuhörens oft nicht bewusst. In dieser Lektion geht es darum, dass Du Klarheit über diese unterschiedlichen Arten des Zuhörens bekommst und darüber, welche sehr gängige Art des Zuhörens einer erfüllenden Beziehung entgegensteht.
In dieser Lektion geht es um Klarheit und neue Möglichkeiten in Bezug auf Deine Art zu sprechen. Du beleuchtest, in welche Fettnäpfchen Du möglicherweise bisher getappt bist und bekommst Experimente an die Hand, ab sofort auf eine andere Art und Weise mit Deinem Partner / Deiner Partnerin zu kommunizieren.
Eine Kommunikation ist sehr anfällig für Pleiten, Pech und Pannen. In dieser Lektion geht es konkret um die Dynamik einer Kommunikation und darum, wie Du mit Hilfe einer sogenannten Vollendungsschleife eine unverantwortlich verschlüsselte Botschaft auf magische Weise verantwortlich entschlüsseln kannst. So kannst Du Konflikte von vornherein vermeiden.
Wir verwenden oftmals Redewendungen, die uns normal erscheinen, die jedoch tatsächlich dafür sorgen, dass die Kommunikation mit dem Partner/der Partnerin abbricht. Diese sogenannten Straßensperren der Kommunikation sind oberflächliche, schnell daher gesagte Floskeln, die verhindern, dass wir mit unserem Gegenüber authentisch und tief in Kontakt sein können. Überprüfe in dieser Lektion, welche Straßensperren der Kommunikation Du unbewusst nutzt.
In dieser Lektion geht es um das sogenannte Problembesitztum und die Frage, wie oft Du unbewusst Probleme von Deinem Partner/Deiner Partnerin übernimmst. Wenn Du Probleme übernimmst, kann Dich das unglaublich viel Energie kosten. Gleichzeitig machst Du Deine*n Partner*in dadurch klein. Du erhältst in dieser Lektion zudem Möglichkeiten, aus dem Kreislauf der Problem-Übernahme auszusteigen.
Wie oft hast Du mit Deinem Partner/Deiner Partnerin in einer Unterhaltung schon festgesteckt und Ihr seid letztendlich in einer mühsamen Diskussion, einem handfesten Streit oder einem nervenaufreibenden Schlagabtausch gelandet? Konflikte in der Kommunikation führen oftmals zu verhärteten Fronten und sorgen für Distanz. Umso wichtiger ist es, in dieser Lektion zu lernen, wie Du einen Konflikt entschärfen kannst.
Wir sehen die Welt in der Regel nur durch unseren individuellen Filter, der geprägt ist von Erziehung, Geschlecht, Kultur, Erfahrungen etc. Wir sind damit so identifizieren, dass wir annehmen, unser*e Partner*in würde die Dinge genauso sehen bzw. bestimmte Dinge genauso machen wie wir. Doch gerade was das Thema Kommunikation angeht, gibt es einen sehr großen Unterschied wie Männer und Frauen sprechen. Fehlt uns dieses Verständnis, kann es schnell zu Beziehungsstress kommen. In dieser Lektion lernst Du diese beiden wesentlichen Unterschiede.
Wenn wir ein Problem haben, haben wir in der Regel Deine ganz spezielle Art, damit umzugehen. Oftmals meinen wir, der Partner oder die Partnerin würden gleichermaßen mit Problemen umgehen. Das führt schnell zu Beziehungs-Stress, denn Männer & Frauen haben eine grundlegend unterschiedliche Herangehensweise bei Problemen. Wie diese aussieht und was Du deshalb beachten solltest, wenn Dein*e Partner*in ein Problem hat, erfährst Du hier.